Heimatliebe

Heimatliebe

Für uns ist Regionalität eine Grundhaltung: Daher arbeiten wir mit ausgewählten Partnern aus der Umgebung zusammen, die mit uns dasselbe Gespür für traditionelle Werte teilen. Für unsere regionale Küche beziehen wir so viele (Bio-)Qualitätsprodukte wie möglich aus unserer direkten Nachbarschaft.

Ebenso ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Sie finden bereits morgens am Frühstücksbuffet frische, regionale und saisonale Lebensmittel, die nahezu vollständig plastikfrei angerichtet sind. Wir arbeiten mit der Intention, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Und wenn doch einmal Brot, Obst oder andere Lebensmittel übrig bleiben, finden wir kreative Wege, um diese „Überbleibsel“ zu verwerten.

Des Weiteren vermeiden wir den Einsatz von Einweg-Schlapfen. Daher bitten wir, eigene Badeschlapfen mitzunehmen.

Außerdem bedeutet Nachhaltigkeit für uns, dass unser Housekeeping-Team bei der Reinigung ausschließlich ökologische Wasch- und Reinigungsmittel benutzt. Somit verzichten wir auf den Einsatz giftiger Chemikalien und schonen zugleich unsere Umwelt.